Cognism
Login
Demo anfordern

Wir präsentieren Ihnen Revenue AI

Cognisms erste KI- und ML-Innovation

Für B2B-Vertriebler und Marketer ist der B2B-Leadgenerierungsprozess herausfordernder als je zuvor geworden. Die Hauptproblematik stellen hierbei die verwendeten Daten dar: Allzu häufig sind die B2B-Daten, mit denen Vertriebs- und Marketingteams arbeiten unvollständig oder veraltet. Oft verfallen B2B-Daten sogar schon, sobald sie in einem CRM erfasst wurden, wodurch es schwierig wird, Entscheidungsträger oder geeignete Interessenten für Geschäfte zu ermitteln.

Diese Art des Datenverfalls kann unzählige negative Auswirkungen für ein Unternehmen mit sich führen, von verpassten Vertriebschancen bis hin zu vergeudeten Ressourcen - und führt letztendlich zu einer Minderung des erwirtschafteten Umsatzes.


Mit Cognism haben Sie hierfür allerdings eine Lösung zur Hand: künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen stellen für B2B-Unternehmen eine noch unübertroffene Chance dar, die Qualität ihrer Datensätze zu steigern. Cognism befindet sich an der Entwicklungsspitze dieser hochmodernen Technologie und hat bereits die erste einer Reihe firmeneigener, revolutionärer KI-Lösungen geschaffen: Revenue AI.

Revenue AI ist eine patentierte Lösung, die Ihnen bahnbrechende Verfahren zur Strukturierung von Arbeitsmarktdaten anbietet, um so die Leadgenerierung zu erleichtern. Dabei wird eine umfassende Bandbreite graphenbasierter Ansätze des maschinellen Lernens verwendet, um die jeweilige Firmenstruktur, berufliche Laufbahnen von Mitarbeitenden sowie Kompetenzen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit zu einem bestimmten Produkt passen, zu mappen.

Diese Strukturen bieten in Echtzeit hochgradig detaillierte, aufschlussreiche sowie praktisch verwertbare Darstellungen verschiedener Einzelpersonen, Abteilungen, Unternehmen, Branchen und des gesamten Wirtschaftssektors, als auch ein Sicht darauf, wie all diese sich im Laufe der Zeit entwickeln.

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine bestimmte Person bald auf eine Position als Entscheidungsträger befördert wird? Zeigt eine bestimmte Person jetzt die Merkmale, die sie zu einem Idealkunden für Investment-Produkte werden lassen? Wechselt ein Unternehmen seinen strategischen Kurs oder steigert es den Gebrauch von KI- Technologien? Revenue AI verwendet bereicherte graphenbasierte Strukturen, um die Wahrscheinlichkeit, mit der Personen geeignete Targets für Produkte darstellen, zu berechnen; um Unternehmen zu ermitteln, die es in Erwägung ziehen, neue Technologien zu erwerben; oder um Branchen aufzudecken, die eine targeting-reife Zielgruppe darstellen.

Dadurch, dass die von Revenue AI aufgewerteten Daten in Echtzeit übertragen werden und qualitativ hochwertig sind, bedingen sie eine schnellere und effizientere Leadgenerierung. Somit unterstützen sie Unternehmen nicht nur darin, ihre Umsatzgenerierungsziele zu erreichen, sondern diese sogar zu übertreffen.


KI-Experten

  • Cognisms Gründungsmitglied und CEO James Isilay ist Experte für algorithmische Technologien, natürliche Sprachverarbeitung und maschinelles Lernen. Cognism wurde von ihm mit dem Ziel geschafften, eine auf Ereignissen basierende Herangehensweise an die Leadgenerierung und das Vertriebsmanagement zu generieren.

    Vor der Gründung Cognisms war Isilay als Angestellter bei Axpo Group im algorithmischen Handel sowie als Quantitative/Technical Analyst bei EGL Trading tätig. Seinen Master of Engineering in Information Systems Engineering absolvierte Isilay am Imperial College in London.

    Cognism hat ein Team von weltweit erstklassigen KI-Experten und Datenwissenschaftlern zusammengestellt. Ihre Arbeit hat zur Entwicklung Revenue AIs geführt und deren praktische Anwendung wiederum dazu, dass wir B2B-Unternehmen tiefgründige, präzise und zutreffende Kundendaten zur Verfügung stellen können.

    Revenue AI ist unsere erste Erfindung einer Reihe geplanter Produkte im Bereich der KI und des maschinelles Lernens, die derzeit von unserem Team entwickelt werden.

    Unser Team steht unter der Leitung von James Hodson, Cognisms Chief Science Officer. James ist Forscher, Leiter und Unternehmer im Bereich der künstlichen Intelligenz, des maschinellen Lernens sowie der Wirtschaftswissenschaften. Aktuell hat Hodson die Stelle des leitenden Forschers am Artificial Intelligence Department (Fachbereich für KI) des Jozef Stefan Institutes in Slovenien inne, sowie den Posten des CEO der AI for Good Foundation, eine von der UN gestützte Plattform, die den nutzbringenden Einsatz künstlicher Intelligenz in Wirtschaft und Gesellschaft fördert.

    Bevor Hodson Cognism beitrat, schuf und führte er bei Bloomberg in New York die AI Research Group und leitete dort ein Team von 20 Mitarbeitenden mit einer umfangreichen, interdisziplinären Forschungsagenda. Hodson war ebenso als Forscher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) tätig und ist Inhaber mehrerer Patente im Bereich der maschinellen Übersetzung und der Netzwerkinterferenz.

    Hodsons Referenzen:

  • Bachelor in Informatik, Spezialisierung auf natürliche Sprachverarbeitung (NLP) und maschinelles Lernen (ML), Princeton University
  • Doktortitel in Künstlicher Intelligenz, Jozef Stefan Institute, National Artificial Intelligence Laboratory

    • Forscher, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (2009-2010)
    • Leiter des AI Research Lab, Bloomberg LP, New York (2010-2015)
    • CEO, AI for Good Foundation (2015-heute)
    • Angel Investor, wissenschaftlicher Berater, maschinelles Lernen und nachhaltige Entwicklung Startups (2016-heute)


      Seit Hodson von der United States Patent and Tradmark Office das Revenue AI-Patent erhalten hat, leitet er Cognisms Datenwissenschaftler-Team in der Entwicklung weiterer Innovationen im Bereich der natürlichen Sprachverarbeitung, des maschinelles Lernens und der algorithmischen Technologien. Freuen Sie sich auf baldige Neuigkeiten von Hodsons Team.


      Unser erstes Patent

      Im Dezember 2018 erhielt Cognism das Revenue AI-Patent. Das Patent mit der Bezeichnung „System and method for computational disambiguation and prediction of dynamic hierarchical data structures“ (System und Verfahren zur rechnerischen Disambiguierung und Prognose dynamischer hierarchischer Datenstrukturen) ist lediglich unser erster Schritt, um Cognism an der Spitze der datenbasierten B2B-Branche zu etablieren.

      Zusammenfassung des Patents

      Revenue AI wurde mit dem Ziel entwickelt, dynamische Datensätze anzureichern und diese eindeutiger zu gestalten, sodass Informationen hinsichtlich der Interrelation zwischen Unternehmens- und Einzelpersonenprofilen innerhalb eines CRMs optimiert werden (z.B.: ein Nutzerprofil, das Lebenslaufinformationen wie Arbeitsgeschichte, Positionen und andere sich konstant entwickelnde Daten enthält).

      Dies wird durch eine einzigartige Kombination unterschiedlicher Methoden, die der Computertechnik, der Statistik sowie dem maschinellen Lernen entnommen sind, durchgesetzt. Revenue AI bietet Ihnen ein System zur Berechnung umfangreicher Darstellungen von Nutzerprofilen, die als entsprechende Idealkunden bezeichnet werden können. Diese Idealkundenprofile können fortan dazu verwendet werden, vergleichbare Profile in anderen Ländern zu ermitteln, ungeachtet kultureller, geographischer oder linguistischer Barrieren.

      Welche Vorteile bietet Revenue AI?

      Revenue AI ist in der Lage, unterschiedliche Bereiche eines Nutzer- oder Unternehmensprofils in einem CRM, sowie jegliche Änderungen, die sich möglicherweise auf diese Bereiche auswirken könnten, zu prognostizieren, inklusive:

      • Arbeitsumfeld
      • Unternehmensstruktur
      • Unternehmensstruktur
      • Produktivität
      • Gesellschaftlicher Reichtum

      Hodson erklärt, warum ein solches System für B2B-Unternehmen bald unentbehrlich ist:

      Statische CRM-Daten verlieren nicht nur schnell an Relevanz, wir wissen auch, dass sie in den meisten Fällen bereits von vornherein kontextuell fehlerhaft sind. Dies bedeutet, dass die meisten Unternehmen sowohl daran scheitern, ihre wertvollsten Interessenten zu identifizieren, als auch daran, diese maßgeschneidert ansprechen zu können. Revenue AI ermöglicht es Unternehmen nicht nur die für sie relevantesten, zeitnahen Umsatzmöglichkeiten auf internationaler Ebene zu erkennen; eine tiefgreifende, akkurate Kundendatenquelle kann ebenso die Präzision der Vertriebs- und Marketingaktivität grundlegend verändern. So können Unternehmen ihre Kontaktaufnahme nicht nur genau zum richtigen Zeitpunkt priorisieren, sondern auch jede einzelne Interessenteninteraktion zielgerichteter und für die jeweilige Person relevant gestalten.

       

      Isilay fügt hinzu

      Mithilfe eines konstanten Feedback-Loops, den Revenue AI bietet, erlangen unsere B2B- Kunden reales Umsatz- und Ertragswachstum, indem sie Revenue AI dafür verwenden, ihren Kernmarkt besser zu verstehen, von Sales-Triggern bis hin zur Entscheidungsfindung einer Persona. Um im heutigen immer anspruchsvoller werdenden Markt einen Wettbewerbsvorteil und profitables Unternehmenswachstum erzielen zu können, wird es bald fundamental sein, personalisierte B2B-Werbebotschaften übermitteln zu können. Diese müssen sich Menschen, die es gewöhnt sind, in einem konstanten Konsumumfeld zu leben, entsprechend anpassen.


      Entdecken Sie unsere Produkte

      Cognism Prospector ist eine DSGVO-konforme Daten-Lösung, die von unserer patentierten Revenue AI betreiben wird. Sie stellt B2B-Vertrieblern eine effizientere Vorgehensweise bei der B2B-Leadgenerierung, sowie skalierte Kontaktdaten zur Verfügung und bindet neue Geschäftschancen unmittelbar in den Funnel mit ein.

      Prospector in Aktion sehen

      Cognism Refresh ist eine leistungsstarke Plattform, die alle Ihre Herausforderungen in puncto Datenanreicherung bewältigt. Unsere revolutionäre Revenue AI sucht veraltete Daten auf, füllt jegliche Datenlücken in Ihr CRM ein und stellt Ihnen wertvolle, praktisch anwendbare Informationen über Ihre Zielinteressenten und -Accounts zur Verfügung.

      Refresh in Aktion sehen

The first of Cognism’s AI and machine learning innovations


For today’s B2B salespeople and marketers, the process of B2B lead generation has become harder than ever. The number one reason for this is data. All too often, the data that B2B sales and marketing teams are working with is incomplete or out of date. B2B data starts to go out of date as soon as it’s captured in a CRM, creating issues in identifying decision-makers and the appropriate prospects to do business with.

This kind of data decay can have numerous damaging impacts on a business, from lost sales opportunities to wasted resources - and ultimately, a reduction in revenue.

However, a solution to this problem is at hand. Artificial intelligence and machine learning represent a significant opportunity for B2B companies to improve the quality of the data they hold. Cognism is at the forefront of this cutting-edge technology and has created its own pioneering AI engine, the first of many future innovations - Revenue AI.

Revenue AI is a patented technology that provides a breakthrough in how labour market data can be structured in order to facilitate lead generation. It leverages large-scale graph-based machine learning approaches to map the inherent structure of firms, employee career paths, and the types of skills that are most likely to match a specific product. These structures provide an extraordinarily granular and useful view of different individuals, departments, firms, industries, and the entire economy as they change over time.

Will someone soon be promoted into a decision-making position? Does a person now qualify for new investment products? Is a company changing strategic direction or adopting more AI technologies? Revenue AI uses enriched graph-based structures to predict the likelihood of people being good targets for products, to identify firms that might be considering new technologies, or industries ripe for targeting.

The high-quality, real-time aspects of Revenue AI’s enhanced B2B data means that lead generation can be conducted in a more timely and effective manner, helping organisations to hit and exceed their revenue generation goals.


AI Experts

james-isialy-circular.jpg

The co-founder and CEO of Cognism, James Isilay, is an expert in algorithmic technologies, natural language processing and machine learning. He developed Cognism as a means to initiate an event-based approach to lead generation and sales management.

Before founding Cognism, James was employed as an Algorithmic Trader at Axpo Group and as a Quantitative/Technical Analyst at EGL Trading. James has an MEng in Information Systems Engineering from Imperial College London.

Cognism-Imperial University.png

Cognism has assembled a world-class team of AI experts and data scientists. Their work has led to the development of Revenue AI and its practical application in providing deep and accurate customer data to B2B companies.

Revenue AI is the first in a series of AI and machine learning products that are currently being designed by Cognism’s data science team.

 
Cognism-James Hodson and Logos.png

The team is led by James Hodson, Cognism’s Chief Science Officer. James is a researcher, leader and entrepreneur in the fields of artificial intelligence, machine learning and economics. He currently serves as Senior Researcher at the Artificial Intelligence Department of the Jozef Stefan Institute in Slovenia, and as the CEO of the AI for Good Foundation, a UN-backed platform that promotes the beneficial use of AI in business and society.

Prior to joining Cognism, James built and directed the AI Research group at Bloomberg in New York, leading a team of 20 in a rich cross-disciplinary research agenda. James was also a researcher at the German National Research Laboratory for Artificial Intelligence (DFKI) and holds several patents across Machine Translation and Network Inference.

James’s Credentials:

  • BA in Computer Science, specifically NLP and ML, Princeton University

  • PhD in Artificial Intelligence, Jozef Stefan Institute, National Artificial Intelligence Laboratory

  • Researcher, German National Research Center for Artificial Intelligence (2009-2010)

  • Director of AI Research Lab, Bloomberg LP, New York (2010-2015)

  • CEO, AI for Good Foundation (2015-present)

  • Angel Investor, Scientific Advisor, Machine Learning and Sustainable Development Startups (2016-present)

Since being granted the Revenue AI patent from the United States Patent and Trademark Office, James Hodson has been steering the Cognism data science team in the further development of algorithmic technologies, natural language processing and machine learning. Expect new announcements from James’s team very soon.

Blue LIne x2.png
 

Our First Patent

Cognism was granted a Revenue AI patent in December 2018. The patent, referred to as the “System and method for computational disambiguation and prediction of dynamic hierarchical data structures”, is just the first step in putting Cognism at the forefront of the B2B data industry.

Summary of the Patent

The Revenue AI engine was designed to disambiguate and enrich dynamic datasets, in order to improve information about the interrelation between company profiles and individual profiles in a CRM environment (for example, a user profile comprising resume information such as work history, job title and other evolving data).

Revenue AI achieves this aim by deploying a unique combination of computational, statistical and machine learning methods. It provides a system for computing broad representations of user profiles, termed ideal customer profiles. These ideal customer profiles can then be used to find similar profiles in other countries across cultural, geographical and linguistic barriers.

 

The Advantages of Revenue AI

The advantages of Revenue AI include the ability to predict fields within user and business profiles in a CRM and any changes that may affect them, including any changes to:

 
james-hodson-rounded.png

James Hodson explains why such a system is essential for B2B organisations to adopt:

james-isialy-circular.jpg

James Isilay adds:

“Not only does static CRM data rapidly lose its relevance, we know that in most cases it is contextually flawed at the outset, which means that organisations are missing out on both identifying and targeting their most valuable prospects. Through the Revenue AI engine, not only can companies identify the most relevant, timely revenue opportunities on an international scale, but a deep and accurate customer data resource can transform the accuracy of sales and marketing activity. Companies are not only prioritising outreach activity at the right time, but each prospect interaction is more focused and relevant to each persona.”

“With a constant feedback loop provided by our Revenue AI engine, our B2B clients are achieving real bottom line growth. This comes from using Revenue AI to better understand their core market, from purchase triggers to decision making personas. In today’s ever more discerning market, being able to deliver a personalised B2B sales message in the same way that people have become used to in a consumer environment will soon become a key to competitive advantage and profitable business growth.”

Blue LIne x2.png

Discover our products

 
Prospector.jpg
Refresh.jpg

Cognism Prospector is a GDPR compliant B2B lead generation and outbound automation solution, powered by our patented Revenue AI technology. It provides B2B salespeople with a more efficient way to prospect, producing contact data at scale and streaming new opportunities into the funnel.

Cognism Refresh is a powerful platform for managing all your data enrichment needs. Our pioneering Revenue AI seeks out and targets stale B2B data, filling in any missing gaps in your CRM records and providing you with valuable, actionable information.

Use Cognism’s native interface or integrate our products with your preferred CRM, including major providers such as Salesforce, HubSpot, Microsoft Dynamics and Pipedrive.

Blue LIne x2.png
 

Cognism’s Revenue AI will transform your sales pipeline.

Find out more.